Mittwoch, August 29, 2007

Nackter Protest

(Photo: Spencer Tunick / Greenpeace Switzerland)

So protestieren 600 Menschen gegen das, was wahrscheinlich unvermeidbar ist: die Klimaerwärmung und das dadurch verursachte Schmelzen der Gletscher. Der amerikanische Installationskünstler Spencer Tunick und Greenpeace Schweiz präsentierten am 18. und 19. August diese "lebende Skulptur" auf dem Aletsch-Gletscher, um damit auf die Verletzbarkeit des Gletschers durch die angeblich einzig von uns verursachte Klimaerwärmung hinzuweisen. Interessant in diesem Zusammenhang ist dieser Bericht über den IPCC.

2 Kommentare:

mkh hat gesagt…

Danke für die Links! In der Tat, das sind einige handfeste Kritikpunkte, die man zur Kenntnis nehmen muss...

der Nachbar hat gesagt…

Gerne! Die Infos sind halt nicht so präsent in der Öffentlichkeit, das heißt aber nicht, dass sie nicht vorhanden sind. Man muss halt bereit sein, sich multilinear zu informieren und sich nicht nur auf den Wahrheitsgehalt dessen, was gesellschaftlicher Konsens zu sein scheint, zu verlassen.