Mittwoch, Mai 02, 2007

Arbeitslosenstatistik

Sind die Hartz IV - Empfänger draußen? Ende März 2007 gab es laut Statistischem Bundesamt 4.107.969 Millionen gemeldete Arbeitslose in Deutschland. Gegenüber März 2006 (4.975.758) sind das 867.789 gemeldete Arbeitslose weniger. Haben die jetzt wirklich alle eine Arbeit gefunden oder könnte es auch sein, dass jetzt sehr viele von den hundertausenden unter den Hartz IV - Empfängern zu finden oder aber auf der Straße gelandet sind? Die würden dann natürlich auch rausfallen. Konnte leider keine eindeutigen Infos dazu finden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn man das ganze mal logisch betrachtet: Arbeitslos kann man ja nur ein Jahr sein. Danach hat man entweder einen neuen Job oder fällt auf andere Art aus der Statistik raus. Aufschlussreich ist das ganze als nur im Vergleich aller Statistiken - Arbeitslosenzahlen, Hartz-Empfänger, in Sozialversicherungspflichtigen Jobs stehende etc.

Anonym hat gesagt…

Mit Sand in den Augen kann man halt besser schlafen...

Tillmister hat gesagt…

Die Agentur für Arbeit zwingt die Erwerbslosen neuerdings mit einer Eingliederungsvereinbarung sich auch bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben. Ansonsten gibt es die üblichen Sanktionen, sprich Kürzung der Leistungen um 30 %. In der Presse habe ich auch schon gelesen, dass ein Anstieg von Zeitarbeitnehmern zu erwarten ist. Warum wohl?

der Nachbar hat gesagt…

Die Fundamente des Sozialstaats bröckeln zusehends und die Verarschung scheint immer perfidere Formen anzunehmen. Der Sandmann lässt grüßen!