Dienstag, April 17, 2007

Präsident Bush zum school-shooting

"Menschen haben ein Recht, Waffen zu tragen, aber es müssen alle Gesetze befolgt werden."SF

- das nenne ich mal eine adäquate Reaktion...Aus vielen Statistiken geht hervor, dass der leichte Zugang zu Waffen in den USA als eine der Hauptursachen für school-shootings angesehen werden muss. Was ist der Mensch noch wert?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Um Deine Frage mit Bush zu sagen, ein Mensch ist sein Recht wert, demnach also nichts...

Die ohneWorte Besucherin

Anonym hat gesagt…

Ich wollte beantworten schreiben...

der Nachbar hat gesagt…

Solange mit Waffen Milliarden verdient werden und Waffenproduzenten Wahlkämpfe mitfinanzieren wird sich nichts ändern. Die bekloppte Rechtfertigung der Waffenlobby ist:
"Es sind nicht die Waffen, die die Menschen töten, es sind die Menschen, die Menschen töten." Die Aggressionsbereitschaft des frustrierten Menschen wird freilich nicht unbedingt geringer ohne leicht zugängliche Waffe, doch ist kein Mordinstrument vorhanden, muss nach anderen Lösungen in einer Krisensituation mit Fremdtötungsgedanken gesucht werden und somit würden viele Menschen überleben. Aber wie gesagt: dem Überleben stehen Milliarden im Weg.