Mittwoch, April 25, 2007

Bewohnbarer Planet im All entdeckt

Na, das ist doch mal eine Nachricht! 20 Lichtjahre von der Erde entfernt scheint es einen Planeten zu geben, auf dem Leben möglich ist. Aber selbst mit Lichtgeschwindigkeit wäre man noch über 20 Jahre unterwegs. Zum Vergleich: von der Erde bis zur Sonne (Entfernung rund 149,6 Millionen km) bräuchte das Licht immer noch 8 Minuten und 20 Sekunden (bei einer Geschwindigkeit von ca. 300000km pro Sekunde). Also ohne Beamen keine Chance, dort mal Guten Tag zu sagen. Oder aber man versuchts auf diese Weise.

10 Kommentare:

mq hat gesagt…

Let´s go!

mkh hat gesagt…

Gliese 581 ist doch irgendwo bei Hamburg...

Anonym hat gesagt…

Na ich bin mal gespannt, wie sie uns da ansiedeln zu gedenken...

Die obsiedadiegleichenFehlerwiedermachen? Besucherin

Anonym hat gesagt…

@markus@besucherin: und wenn´s da Spinnen gibt, die so groß sind wie Dinos und so nett wie Ed Gein?
@mkh: Nein, nein, das war ein Regisseur aus Berlin (Rochus Gliese); einer seiner bekanntesten Filme ist die "Apokalypse" und 581 ist nur ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht betreffs dieser Ermittlungsmethode.

Anonym hat gesagt…

Bei Spinnen bleibe ich sofort hier. Ich hatte in diesem Jahr eine im Ausschnitt und einem im Hosenbein. Gestern habe ich mir aus dem Feld eine Kreuzspinne mitgebracht.

Die vonSpinnenhabeichfürmeingesamtesLebendieNasegestrichenvoll Besucherin

Und bitte, wer ist ED Gein?

Anonym hat gesagt…

@besucherin: das war ein Psychotiker, der seinen Opfern die Haut abzog und sie aß. Der Typ war für verschiedene Filme das Vorbild, u.a. "Schweigen der Lämmer"

Roger B. Nigk hat gesagt…

Edward Gein, Ted Bundy, Fritz Haarman und John Wayne Gacy treffen sich im "Schlund" wo Gilles de Rais trockenen Reis serviert während die anderen Karten spielen. Wie würde sich John Wayne Gacy verhalten wenn er gerade den Schwarzen Peter über die Nase gemalt bekam und herausfinden würde dass das Wurmloch Myra Hindley ist?

(sorry, aber das schießt mir gerade so durch den Kopf bei dem Namen Gein)

der Nachbar hat gesagt…

@roger: wer ist Myra Hindley?

Roger B. Nigk hat gesagt…

Is ne englische Serienmörderin. Vielleicht hab ich ihren Namen falsch geschrieben. Hat Marquis de Sade gelesen und is vor'n paar Jährchen gestorben. Ich glaube eine Woche danach hab ich dann von ihr das erste Mal im Fernsehen gehört, daher kenn ich sie.

Roger B. Nigk hat gesagt…

Vergessen: Diese Kurzdoku kam damals ein paar Tage vor Weihnachten :D