Sonntag, Juni 18, 2006

Was macht eigentlich Stephen King?



Nachwievor ist er sehr aktiv. Seit dem 16. Juni hat er eine neue Kolumne Ready or not in der US-amerikanischen Entertainement weekley. Außerdem arbeitet er mit Marvel Comics an einer eigenen Comic-Serie , orientiert an eigenen Werken. Zudem ist er immer mal wieder mit seiner Band The Rock Bottom Remainders auf tour.
("We play music as well as Metallica writes novels."
-Dave Barry)
Am 1. und 2. August diesen Jahres liest er in der Radio City Music Hall in New York im Rahmen einer Benefitzveranstaltung u.a. für Ärzte ohne Grenzen zusammen mit den zwei Bestsellerkollegen Rowlings und Irving. Hier die Ankündigungsmessage von Stephen King.

3 Kommentare:

mq hat gesagt…

Ich bin ein großer Bewunderer von Stephen King, weniger aufgrund der sprachlichen Qualität seiner Werke, vielmehr aufgrund des Ideenreichtums, der Spannungskurven und - vor allem: der Produktivität! Ich hege bereits seit vielen Jahren den Verdacht, dass es sich bei Stephen King nicht um eine Einzelperson handeln kann. Ist aber nur ein persönlicher Verdacht.

Fräulein Wunder hat gesagt…

wenn ich mir ihn so anschaue, weiß ich, woher er seinen Stoff für seine (sehr guten) Horror-Romane nimmt...

Anonym hat gesagt…

@markus: ich denke, wenn man solche Stoffe wie er schreibt, muss man zwischen verschiedenen Personen hin und her switchen können, insofern ist er bestimmt nicht nur eine Person...;-)
@blogschrift: dem möchte ich auch nicht nachts begegnen...