Ich denke nicht, so wehleidig, wie die Deutschen sind. Denn Indianer sind ja bekanntlich überhaupt nicht wehleidig. Die haben sich damals im Wilden Westen ohne sich auch nur einmal am Skalp zu jucken oder mit demselbigen zu zucken dezimieren oder in schöne warme Pockendecken hüllen lassen. Das waren noch richtige Kerle. Aber was hats ihnen gebracht? Nichts! Davon können wir Weicheier-Deutsche nur lernen, also nicht ´ne Scheibe abschneiden, sondern lernen, wie mans eben nicht macht. Bloss immer schön jammern, jammern, jammern, dann wird schon alles gut. Wir sind besser als die Indianer. Sagt zumindest Koch, Roland Koch, seines Zeichens Ministerpräsident eines Deutschen Bundeslands, von dem schönen Hessenland. Wir lassen uns nicht so einfach dezimieren von all den einmischenden Einwanderern, ja soweit kummts noch. Nein, nein, wir sind kein Einwanderungsland wie die USA, wo von der ursprünglichen Kultur der Indianer nichts mehr übriggeblieben ist. Wir sind mehr als die Indianer. Mit uns kann man das nicht machen. Das machen wir schon selbst. Wir dezimieren uns durch eine fortgesetzte, forcierte Beschränkung unseres Horizonts in aller Seelenruhe das Hirn weg - bzw. die wenigen noch vorhandenen Areale - und vegetieren dann glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende, schauen Fussball, lesen die Bild und trinken lecker Bierchen. Hugh!
5 Kommentare:
Normalerweise will ich seit meiner Kindheit lieber Indianer sein, aber in diesem Fall ist ein Wechsel ans Lagerfeuer der Cowboys nicht nur vertretbar, sondern erforderlich.
Von einem Weltpolitiker wie Koch in seiner selbstgewählten Häuptlingsrole vorgeworfen zu bekommen, dass sie nicht a priori ausländerfeindlich waren, würde selbst kriegerisch eingestellte Nachkommen der amerikanischen Ureinwohner möglicher Weise irritieren.
und bald ist bei uns die Welt zu Gast bei Freunden, is richtig!
@markus: Indianer waren doch sehr gastfreundlich, bis dann die lieben Siedler auf geweihtem, heiligen Boden sich ihre Kirchen und Destillerien zu bauen begannen. Dann wurden sie ein wenig ausländerfeindlich, aber auch nur, bis sie zur Destillerie vorgedrungen waren...Aber wir sind mehr als die Indianer, wir haben unsere eigenen Destillerien...
@blogschrift: brot und spiele und alles wird gut, so war es immer und so wird es immer sein...schade eigentlich...man hätte was draus machen können...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich der werte Politiker Koch bei diesem Vergleich gedacht hat. Schließlich sind seit der Zeit der Indiander ein paar Tage vergangen.
@secretvm: er will provozieren und polarisieren und er weiß, dass man heutzutage fast alles sagen kann...spätestens zur nächsten Wahl ist es wieder vergessen und die, die´s nicht vergessen haben, wählen ihn dann statt der npd...;-)
Kommentar veröffentlichen