Mittwoch, November 05, 2008

Barack Obama hat es geschafft!

Er wird der erste farbige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Und ich habe Tränen in den Augen, denn ich fühle, dass dies das Beste ist, was unserer geschundenen Menschheit seit langem widerfahren ist! Ein großes Zeichen für die Versöhnung, ein Zeichen für die Liebe! Ich bin glücklich und gestärkt in meinem Glauben an die Kraft des Guten!



zdf-mediathek: Jung, cool, charismatisch: Barack Obama

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Nachbar,
ich komme gerade aus Detroit. Eine Stadt, die so symbolisch ist für Amerika. Und ich habe die Menschen inhaliert, und ihre Hoffnung.

Im Fahlstuhl hatte ich eine kurze Begegnung. Zwei Menschen, farbig, ich lächelte sie an, bestaunte ihre TShirts und sah ihren unendlichen Stolz und ihre niemals erahnte Würde. Und ich sah die Hoffnung in ihren Augen. Es fühlte sich an, als wenn der amerikanische Traum wiederbelebt wäre.

Die estatgutunddahatteichTränenindenAugen Besucherin

Anonym hat gesagt…

Hoffnung ist mehr als nur ein Wort. Hoffnung ist das Leben selbst! Sie ist eine der großen Tugenden des Menschen und trägt in sich den göttlichen Keim. Wer glauben kann, kann hoffen und wer hoffen kann, kann lieben.