Montag, August 25, 2008

Saakashvili und die Krawatte




Kommentar dazu in der Moscow Times: Russian Media Spins Saakashvili's Tie Chewing



Nachtrag: Ich frage mich natürlich, wenn ich länger drüber nachdenke, wie dieses video entstanden ist...? Da dringen also einfach solche unvorteilhaften Videoaufzeichnungen aus Saakashvilis Büro an die Öffentlichkeit? Damit habe ich natürlich auch so meine Schwierigkeiten. Doch nicht alles, was ich so im staircase höre, kann ich auch verifizieren...Allerdings kann es auch so gewesen sein, dass an dem Tag, am dem die Aufnahme entstanden ist, ausländische Journalisten mit ihrem Kamerateam vor Ort waren und mglw. irgendeiner dieser Journalisten die Kamera laufen ließ, während sich Saakashvili unbeobachtet wähnte...Wenn das also wahr sein sollte und kein fake, was muss der Herr Saakashvili dann mit den Nerven am Ende sein...

3 Kommentare:

mkh hat gesagt…

Welche blödsinnigen Bilder - von der Presse verbreitet - durch die Welt gehen! Ich schätze die Genese malso ein: 20 Minuten mehr oder weniger souveränes Verhalten vor der Kamera, dann 3 Sekunden "Krawattenlutschen", weil halt jeder so seine kleinen Ticks hat. Das Fernsehen zeigt exakt diese drei Sekunden, und der Krawattenlutscher erhält schnurstracks das subtile Image eines kleinen Neurotikers. - Meine Meinung: Das "öffentliche Bild" ist Lug und Trug!

Anonym hat gesagt…

Interessanter Hinweis! Ich denke auch, dass das öffentliche Bild überschätzt werden könnte. Von diesem Bild auf die Gesamt-persönlichkeit zu schließen wäre auch fahrlässig und das vergessen wir gerne mal, auch in nicht so öffentlichen Kontexten. Im Stress können Menschen halt merkwürdig reagieren. Nicht völliger Lug, aber mit Sicherheit Trug!

Anonym hat gesagt…

Das Pendant dazu ist gewissermaßen Putins imageträchtiger Tigerbetäubungsschuss für das TV-Team...