Mittwoch, April 30, 2008

Albert Hofmann, Entdecker des LSD, starb gestern im Alter von 102 Jahren

"Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen. Man gehört ja zu ihr, man kann sie sehen, man kann sie erleben. Das Bewusstsein ist schon das grösste Geschenk des Schöpfers an die Menschen; dass man ein Bewusstsein hat und wir uns unserer Schöpfung bewusst werden können – nicht nur einfach blind durch das Paradies gehen." - Albert Hofmann in einem Fernsehinterview auf 3sat im Jahr 2005.

4 Kommentare:

DanielSubreal hat gesagt…

Bobby Fischer, Albert Hoffmann... zurückbleibt... ??? Herrgott! Wer bleibt uns denn zurück???

Anonym hat gesagt…

Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Menschen uns bleiben. Sie haben allerdings nicht immer solch große Namen.

mq hat gesagt…

... sein letzter Trip.

Anonym hat gesagt…

das lange leben hat er sich ganz besonders verdient!!!