Sonntag, Februar 24, 2008

Emanuel Swedenborg (2)

Der Himmel im Ganzen stellt einen einzigen Menschen dar -

ein wunderbarer Satz, der den Glauben an Gott und die Notwendigkeit eines liebenden Lebens in einem ganz besonderen - Organismus erhaltenden - Lichte erscheinen lässt.

Swedenborg-Sammlung, Württembergische Landesbibliothek Stuttgart

5 Kommentare:

mkh hat gesagt…

Da bin ich zufällig auf was gestoßen, was dich auch interessieren könnte: "Ein Swedenborgianer liest Hahnemann und Kent"

=> http://209.85.135.104/search?q=cache:vEzRUzFOBUwJ:de.geocities.com/thnoack/2000Kent.pdf+swedenborgianer+liest+hahnemann&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Anonym hat gesagt…

Merci vielmals für den link! :-)

mkh hat gesagt…

Hab gerade zufällig entdeckt, dass der komplette Link offenbar gar nicht wiedergegeben wurde, daher jetzt nochmal so:

Swedenborgianer liest Hahnemann...

Anonym hat gesagt…

Bei mir hatte es funktioniert, danke trotzdem! Es wird zwar nicht alles angezeigt, doch ist alles da - wie im wirklichen Leben halt.

Roger B. Nigk hat gesagt…

Es wird zwar nicht alles angezeigt, doch ist alles da - wie im wirklichen Leben halt.

Oh der Spruch - speziell in diesem Zusammenhang - geht wahnsinnig tief, sehr schön :)