Samstag, August 04, 2007

Der nächste Berg ruft!

So völlig abschalten ist schwer. Kaum den ersten bewältigt, schon ruft aus der gar nicht allzu weiten Ferne der nächste Berg. Aber damit lasse ich mir noch bis nächste Woche Zeit, denn es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, habe ich zumindest gehört...Und was auch komisch ist: irgendwie scheine ich mich ständig nach neuen Bergen zu sehnen. Es gibt aber auch so viel zu sehen und zu sehnen in dieser Welt und nach Flachland kommen wir noch früh genug, nich wahr?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, die Sache mit den Bergen...

Die verdammtichhabemiraucheineBergeaufgebaut Besucherin

mkh hat gesagt…

Man sieht das Gebirge vor lauter Bergen nicht: Hast du den Watzmann erstbestiegen, den Mt. Everest pauschal gebucht oder die Schwäbische Alb durchtaucht? Erbitte höheren Informationsgehalt...

der Nachbar hat gesagt…

@besucherin: wie langweilig wäre das Leben ohne Berge - das sagt man aber erst, wenn man sie bezwungen hat...
@mkh: Fühle mich, als ob ich den Mt. Everest nur mit Kaffee und Zigaretten bewaffnet erklettert hätte - wo doch die Luft da oben so dünn ist...Ich hab´s aber überlebt und bin einen großen Schritt weiter. Auf zu neuen Herausforderungen!

mkh hat gesagt…

Himalaya also?!?

Anonym hat gesagt…

@mkh: jo!

mkh hat gesagt…

Okay! Mein höchster Weg dort oben ging nur bis auf über 5000 Meter. Und das war mit dem Bus, über einen der höchsten befahrbaren Pässe...

Roger B. Nigk hat gesagt…

Also ich steh auch total auf Berge, wenn du verstehst was ich meine. Da hab ich schon so manche bestiegen, ganz ohne Hilfsmittel, einfach so wie Gott mich schuf.

Anonym hat gesagt…

@roger: du witzbold, du...ganz ohne Hilfsmittel geht es bei mir leider nicht mehr...hüstel, hüstel...aber warte nur, bis du in mein Alter kümmst!
@mkh: Neben dem Everest war mein höchster irgendwo in Österreich, zumindest auf diesem Steg.