Samstag, Mai 19, 2007

Vermarktung des Amoklaufs

Ein 21-jähriger hatte eine zynische Geschäftsidee, zu der mir nicht mehr viel einfällt. Außer vielleicht: wieviele kranke Scheißer gibt es eigentlich auf dieser Erde? Auf dieser Seite kann man den Amoklauf an der Virgina Tech nachspielen. Der Kommentar des Autors: "LOL my site is down because they got too many angry emails and they wont put it back up with vtech still on it. Atleast Newgrounds still believes in freedom of speech, thanks." Von Ethik, Moral und Mitgefühl haben solche Typen wohl noch nie was gehört. Mir graut vor der Zukunft! Ich hoffe allerdings, dass dieses Spiel bald gesperrt wird, eventuell nach einer einstweiligen Verfügung.

1 Kommentar:

Roger B. Nigk hat gesagt…

Gab es unter anderem auch mit Columbine. Dann wäre noch das Sniper-Spiel in dem man JFK duweißtschon...
Wovon ich mal gehörte habe ist eine Theme Park Version ohne Rummel aber KZ. Moorhuhn mit Penis als Fadenkreuz und Kindergesichtern als Zielscheibe entstammt leider auch nicht meiner kranken Fantasie.

Ich muss gestehen, ich selbst bin in meiner Videospiele-Zeit (die sich phasenweise noch in die Gegenwart erstreckt) sehr oft vor indizierten Spielen gesessen ohne mich einen Dreck drum zu scheren. Aber sowas... gibt einem schon zu denken.