Samstag, März 24, 2007

Wie redet man am besten über Bücher, die man nicht gelesen hat?

"Der französische Literaturwissenschaftler Pierre Bayard ist Psychoanalytiker und einer der flamboyantesten Köpfe der französischen Literaturwissenschaft. Sein neues Buch nun hat sich aus dem Stand in den französischen Bestsellerlisten festgesetzt, wahrscheinlich weil es eines der letzten Tabus der Milieus, die man früher als Bildungsbürgertum bezeichnet hätte, schon in der Titelfrage bei den Hörnern packt: "Comment parler des livres que l’on n’a pas lu?" (Les Editions de Minuit, Paris 2007). Wie redet man am besten über Bücher, die man nicht gelesen hat?" Mehr>>>

3 Kommentare:

secretVm hat gesagt…

am besten redet man gar nicht drüber^^

der Nachbar hat gesagt…

Hast du den Artikel nicht gelesen? ;-)

Falcon hat gesagt…

Verdammt, dieses Buch kommt 20 Jahre zu spät. Wie hätte ich mich doch elegant durch manche literarische Leistungskursdebatte mogeln können.
Andererseits wird wohl ein großer Teil der Strategien ohnehin von jedem Deutschschüler irgendwann einmal entwickelt.