Sonntag, November 12, 2006

Der Mund von Mutter Erde

Irgendwo im Sudan, in der Region von West Dafur, wurde von einem Satelliten Mutter Erdes Mund gefunden. Mitten in der Katastrophenregion scheint es ihr die Sprache verschlagen zu haben. Wo sind ihre Augen, wo ihre Ohren?

10 Kommentare:

dieLinda hat gesagt…

die augen hab ich verbuddelt und die ohren ins meer geworfen. wer sie findet darf sie behalten.

der Nachbar hat gesagt…

@linda: es gibt Kinder dort, die müssen in dieser Gegend genau dies machen, aus Abhärtungsgründen, kein Wunder, dass ihre Augen, Ohren und Nasen nicht aufzufinden sind...

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ich würde tippen, Alexander der Große hat dereinst die Augen als Mitbringsel für seine Gattin in hellenische Gefilde gebracht. Die wollte sie nicht haben, Alexander ließ sie unbeobachtet, sie wurden gestohlen und versanken versehentlich auf einer der windumtosten Odysseen im Mittelmeer. :)

dieLinda hat gesagt…

@ chris:
mist, hätt ich das gewusst, hätt ich mich nich so angestrengt :)

kein einzelfall hat gesagt…

Auf sie hört schon lange keiner mehr. Kein Wunder, dass sie verbittert.

der Nachbar hat gesagt…

@ole: Vorallendingen warf er ja sein Auge auf die Frauen; ob er auch über die Augen der Mutter verfügte und ob er sie auch der ein oder anderen Frau schenkte, ist zumindest denkbar, vielleicht sogar geschichtlich zu verifizieren - ich weiß es nicht - er ging ja nun nicht gerade zimperlich mit ihr um und betrachtete sie als sein Besitz, weswegen sie ihn ja auch sehr bald unter ihre warme Decke holte und dort lag er wahrscheinlich, da war dann Schluss mit lustig, bis er zu Staub ward.
@martha: Sie regt sich nicht mehr auf, das wär vertane Liebesmüh, sie wartet ab, bis alles wieder ruhiger geworden ist.
@kein einzelfall: Ja, das Hören und Sehen ist ihr wahrscheinlich schon längst vergangen.

Anonym hat gesagt…

Es kommt ganz auf die Perspektive an. Kippen Sie das Bild mal um 90 Grad, dann brauchen Sie weder Augen noch Ohren.

der Nachbar hat gesagt…

@opa: Also Sie haben ja wirklich eine merkwürdige Art von Humor...;-) Allerdings müsste Mutter Erde aus dieser Perspektive doch ein wenig anders aussehen, nach all den Jahrtausenden Menschheit...Sie wissen, was ich meine?

Anonym hat gesagt…

Ich sehe, wir verstehen uns :-)

Allerdings ist das keine Frage des Humors sondern der Fantasie ...

mq hat gesagt…

Marketing der Stones.