Freitag, Oktober 20, 2006

Top 10 der weltweiten Umweltverschmutzung

Das ist schon ein Hammer. Die Art der Verschmutzung, die Anzahl der davon betroffenen Menschen, sowie eine ziemlich genaue Beschreibung der Ursachen und der Ausmaße werden >>>hier beschrieben. Man kann auch noch Orte per email vorschlagen, vielleicht ist ja im nächsten Jahr auch mal eine deutsche Landschaft darunter. Es werden auch Lösungen vorgeschlagen, wie man solche Umweltverschmutzungen künftig vermeiden könnte. Was mich allerdings ein wenig irritiert ist, dass Westeuropa nicht in der Suchfunktion enthalten ist. Sind wir wirklich so sauber?

2 Kommentare:

mq hat gesagt…

Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass unter den Top 10 sechs Städte befinden, von denen ich noch nie gehört habe ... hochinteressante Information, danke.

der Nachbar hat gesagt…

Habe auch von vielen das erste Mal gehört; es ist wirklich gut, dass es ein solches Institut gibt!