Montag, April 09, 2007

Deutschem Kinderschänder drohen 20 Jahre Haft

Klasse, dachte ich, als ich >>>die Info über das Strafmass las, das einem aus Baden-Württemberg stammenden Mann droht, der in Kambodscha wegen des sexuellen Missbrauchs an einem 13-jährigen Mädchen angeklagt wird. In Deutschland würde der Typ wahrscheinlich mit einer Freiheitsstrafe so um die 2 Jahre davonkommen. Mit gutem Anwalt und gutem psychologischem Gutachter u.U. sogar noch weniger. Neben Mord und Totschlag sind bei uns höhere Strafen in der Regel nur für Eigentumsdelikte vorgesehen. In unserer Gesellschaft scheint der Mensch weniger zu gelten als sein Eigentum.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, dass stimmt!
Ich finde sowieso, dass gerade sexualstraftäter in Deutschland härtere Strafen verdient hätten!!Die versauen den missbrauchten Kindern ihr ganzes Leben und müssen für meinen Geschmack dafür zu wenig büßen...

mkh hat gesagt…

Im Prinzip volle Zustimmung! Vergewaltigung und sexueller Missbrauch von Kindern ist und bleibt ein großes Übel. Schwierig dürfte nach wie vor in manchen Fällen die Beweislage sein...

Anonym hat gesagt…

@5hundert: Sehe ich genauso!
@mkh: Das ist in der Tat ein Problem. Dafür gibt es dann gerichtlich vereidigte Gutachter.